Über mich

Gesundheit, Glück, Zufriedenheit - Du hast es in der Hand

Mach dein Leben schöner!

Als hauptberufliche Sozialpädagogin habe ich umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen, sowie Bewohnenden von Seniorenheimen. Mir liegt es besonders am Herzen, dass jeder Mensch akzeptiert wird und die Möglichkeit hat, sich mit all seinen persönlichen Ressourcen und Potenzialen zu entfalten.

Mein Yogaweg: „Entspannungspädagogin? Du?!“ – als ich mich zur Entspannungspädagogin ausbilden ließ war mein Umfeld überrascht. Als die Lachyogaausbildung kam, war niemand mehr erstaunt – passte das doch vermeintlich besser zu mir als extrovertierte und hibbelige Frohnatur.

Diverse Weiter- und Fortbildungen umranden mein Herzensprojekt, um Menschen mit chronischen Schmerzen und ständigem Stress mehr körperliches und seelisches Wohlbefinden zu verschaffen und somit deren Lebensfreude zu erhöhen.

Ich biete Entspannungskurse und – Workshops in Dorsten und Umgebung.

Wenn Du mich näher kennenlernen möchtest, kannst Du hier etwas über mich lesen.

Wieso sinnich?

Entdecke die Kraft deiner Sinne und finde deine innere Ruhe in einer hektischen Welt. In einer Zeit, in der wir ständig von Stress und Ablenkungen umgeben sind, ist es wichtiger denn je, unsere Sinne bewusst einzusetzen und uns Zeit für Entspannungstechniken wie Progressive Muskelentspannung und Atemübungen zu nehmen.

Unsere Sinne – Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen – sind unsere Verbindung zur Welt um uns herum. Sie ermöglichen es uns, die Schönheit der Natur, den Klang der Stille und den Duft von frischer Luft zu erleben. Doch oft vergessen wir, diese Sinne bewusst wahrzunehmen und uns Zeit für uns selbst zu nehmen. Wir vernachlässigen die Selbstfürsorge.

Meditation und Yin Yoga z.B. sind wunderbare Möglichkeiten, um sowohl unsere Sinne zu schärfen und unsere Ressourcen zu fördern, als auch die Körperwahrnehmung zu schulen. Individuell und in unserem eigenen Tempo können wir lernen, den Moment zu schätzen und uns mit unserer inneren Weisheit zu verbinden. Diese Entspannungstechniken helfen uns, Stress abzubauen, unsere Energie zu revitalisieren und unsere innere Balance wiederherzustellen.

Nimm Dir Zeit für Dich selbst und entdecke die Kraft Deiner Sinne. Finde Deine innere Ruhe und erhalte Deine Ressourcen, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Beginne noch heute mit dem ersten Schritt und erlebe die positive Veränderung in Deinem Leben.

Aus dieser Motivation ist mein Firmenname entstanden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner